Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Viertklässler im Bioenergiepark Saerbeck

Am Mittwoch, dem 26. Oktober besuchten die vierten Klassen aus Rodde und Altenrheine den Bioenergiepark in Saerbeck. Dabei durften sich die Kinder die Biogasanlage und das Gelände anschauen. Auch eine Windkraftanlage konnte von innen besichtigt werden.
Außerdem wurde eine eigene kleine Biogasanlage nachgebaut und Müll den verschiedenen Mülltonnen zugeordnet.
Alle Kinder konnten viel lernen und hatten einen schönen und interessanten Nachmittag in Saerbeck.

 

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit

D.i, 09.07.

Abschlussgottesdienst mit allen Klassen im Lambertihaus 7.50 Uhr (Schule)
Di., 09.07.  feierliche Verabschiedung der Viertklässler  nach der Messe
Do., 11.07 Austeilen der Zeugnisse als Kopie  
Fr., 12.07. 

Tag der allg. Zeugnisausgabe

Unterrichtsende 10.35 Uhr

 
Fr., 12.07.  Beginn der Sommerferine 10.35 Uhr
Mi., 28.08. erster Schultag nach den Ferien 7.50 Uhr - 11.25 Uhr
Do., 29.08. Einschulung der Schulneulinge  
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.