Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Tag der offenen Tür

 

Tag der offenen Tür in Altenrheine

 

Am Mittwoch, 30.09.2015, öffnete die Canisiusschule Altenrheine ihre Türen für alle zukünftigen Schulkinder und deren Eltern. Alle Besucher wurden von Frau Jansen und dem gesamten Kollegium des Haupstandortes bei strahlendem Sonnenschein herzlich empfangen und die Kinder wurden mit einem Lied begrüßt.

 

Die Eltern konnten sich die Schule anschauen, erhielten Einblicke in Betreuung; Förderverein und Bücherei und wurden an drei Stationen über die Schuleingangsphase im Fach Mathe und Sprache, sowie über allgemeine Informationen zu unserer Schule und zur Schulanmeldung etc. informiert. In einem Elterncafe konnten sich die Besucher stärken und mit Eltern austauschen, deren Kinder schon in der Canisiusschule unterrichtet werden.

 

Auf die Kinder wartete ebenfalls ein ansprechendes Programm. In 2 Klassenräumen konnten sie etwas Herbstliches basteln oder spannende Versuche und Experimente aus dem Sachunterricht durchführen. In der Turnhalle warteten Stationen zum Hangeln, Klettern, Springen, Rollen und Balancieren auf die Kleinen.

Begleitet und unterstützt wurden die Kindergartenkinder dabei von den Viertklässlern unserer Schule, die mit viel Verantwortungsbewusstsein und Freude bei der „Arbeit“ waren.

 

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 - 94352900

 

Unsere Unterrichtszeiten

1. Stunde:     7.50 -  8.35 Uhr

2. Stunde:    8 .40 -  9.25 Uhr

3. Stunde:    9.50 - 10.35 Uhr

4. Stunde: 10.40 - 11.25 Uhr 

5. Stunde: 11.35 - 12.20 Uhr

6. Stunde: 12.25 - 13.10 Uhr

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit/ Ort

25.03.-

06.04.

Osterferien   
10.04.  LehrerInnen-Konferenz ab 13.45 Uhr
15..-26.04. Elternsprechtag Jg. 1-3 nach Vereinbar.

23.04.-

14.05.

VERA 3. Jahrgang  
02.05.

Mesumer Waldlauf

Jahrgang 4

vormittags
09.05. Christi Himmelfahrt  
10.05. bew. Ferientag  
     
Druckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.