Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Klasse 2a im Heuhotel

Am 3. Juni 2016 machte die Klasse 2a einen abenteuerlichen Übernachtungsausflug zum Heuhotel in St. Arnold. Die Kinder trafen sich mit Frau Borchers und Frau Pruhs um 15.30 auf dem Bauernhof. Zuerst richteten sich die Kinder ihr gemütliche Schlafecke im Heuhotel ein. Dann hieß es erst einmal den Bauernhof, die Tiere und die Spielmöglichkeiten zu erkunden. Abends wurde für die Klasse bei herrlichem Sonnenschein gegrillt. Da alle Kinder draußen getobt hatten, hatten sie einen Bärenhunger. Danach ging es in den Wald, um Stöcke für das Lagerfeuer zu suchen. Die Kinder machten Stockbrot und sangen am Feuer einige Lieder. Die Stimmung war klasse! Bis fast 23 Uhr spielten die Kinder draußen: Sie fuhren Kettcar, spielten Fußball, sprangen Trampolin, spielten in der Strohscheune, schmusten mit den Katzen, striegelten die Ponys.... Zu später Stunde waren die Kinder ganz schön k.o. und konnten nach einer Gute – Nacht – Geschichte in dem warmen Heuhotel einigermaßen gut schlafen. Am nächsten Morgen gab es wegen des schönen Wetters draußen ein leckeres und reichhaltiges Frühstück. Um 10 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt! Die Übernachtung war ein tolles Abenteuer!

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit

D.i, 09.07.

Abschlussgottesdienst mit allen Klassen im Lambertihaus 7.50 Uhr (Schule)
Di., 09.07.  feierliche Verabschiedung der Viertklässler  nach der Messe
Do., 11.07 Austeilen der Zeugnisse als Kopie  
Fr., 12.07. 

Tag der allg. Zeugnisausgabe

Unterrichtsende 10.35 Uhr

 
Fr., 12.07.  Beginn der Sommerferine 10.35 Uhr
Mi., 28.08. erster Schultag nach den Ferien 7.50 Uhr - 11.25 Uhr
Do., 29.08. Einschulung der Schulneulinge  
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.