Wie in jedem Jahr nahmen unsere Viertklässler auch 2024 wieder am landesweiten Mathematikwettbewerb teil.
Insgesamt gab es in diesem Jahr 25.ooo Kinder aus NRW, die an der ersten Runde teilgenommen haben. Dabei kamen 1555 SchülerInnen aus dem Kreis Steinfurt.
3000 kleine Mathematiker und Mathematikerinnen schafften es landesweit in die 2. Runde, davon 159 aus dem Kreis Steinfurt.
9 Kinder aus der Canisiusschule erreichten diese Runde und können sehr stolz auf sich sein.
In der letzten Runde waren die Aufgaben sehr anspruchsvoll. Motiviert und konzentriert knobelten und rechneten die Kinder fast 2 Stunden an den gestellten Aufgaben. Diese wurden dann von einem Lehrerteam korrigiert. Die besten Ergebniss wurden dann erneut von einem Team nach Dortmund geschickt, um ein zweites Mal Korrektur gelesen zu werden.
In die 3. und somit letzte Runde schafften es 1500 Kinder landesweit und noch 91 Kinder aus unserem Kreis.
Aus unserer Schule konnten Enno, Leni und ein weiterer Tüftler in dieser schweren Runde starten und ihre Begabungen unter Beweis stellen und erzielten hervorragende Ergebnisse.
Ein Kind schafftte es sogar unter die 30 erfolgreichsten Teilnehmer und wurde am 14.05.2024 abschließend zur Siegerehrung in den Sitzungssaal des Kreis Steinfurt eingeladen. Hier erhielt es eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Auf diese tollen Leistungen können alle teilnehmenden Kinder sehr stolz sein und die Lehrerinnen der Canisiusschule sind es ebenfalls. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!