Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Grundschul - Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Tim Heger ist schnellster Schwimmer im Jg 2004

23.03.2012

 

Aufgrund eines Übertragungsfehlers ist Tim Heger aus der Klasse 2a der Stadtmeistertitel verwehrt worden.


Tim war jüngster Teilnehmer der Canisiusschule und im Jahrgang 2004 für die 25m Brust gemeldet. Er schwamm diese Strecke in einer Spitzenzeit. Leider tauchte Tim aber in der Siegerliste des Jahrganges 2004 gar nicht auf. Irrtümlicherweise wurde er im Jahrgang 2003 geführt und belegte dort einen tollen 3. Platz. 


In seinem tatsächlichen Jahrgang schwamm an diesem Tag kein anderes Kind so schnell wie Tim, so dass er zumindest auf der Urkunde nachträglich zum Stadtmeister im Jahrgang 2004 gekürt wird. 


 

Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch Tim !

 



Canisiusschule bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen erfolgreich

21.03.2012

 

Am Mittwochmorgen trafen sich 290 Grundsschüler der Stadt Rheine zu den Stadtmeisterschaften im Schwimmen. In den Disziplinen Brustschwimmen, Freistil und Staffel traten die Kinder an, um die Besten eines jeden Jahrganges zu ermitteln. Die Staffeln wurden jahrgangsgemischt durchgeführt.

Die Canisiusschule reiste mit insgesamt 19 Kindern an, die allesamt im Brustschwimmen und bei den Staffelläufen gemeldet waren.

 



 

Im Jahrgang 2003 schwamm Niklas Holtkemper (Lerngruppe 3/4 ) eine Spitzenzeit von 00:25,48. Nur ein Junge in diesem Jahrgang aus Rheine war schneller als Niklas. Mit nur 00:00,01 Rückstand erreichte Niklas einen tollen 2. Platz und darf sich Vize-Stadtmeister nennen! 

Sven Achterberg erreichte auch einen Platz unter den Top 10 und wurde 6. In diesem starken Jahrgang starteten insgesamt 24 Jungen. (weitere Teilnehmer: Luis Hopster Kl. 3a., Matthis Sievers Klasse 2b, Henry Südhoff Kl. 3a.)

 

Im Jahrgang 2002 meldete die Canisiusschule 8 Jungen. Auch hier kommt der neue Vizestadtmeister aus Altenrheine. Fabian Kray (Kl. 4b) schwamm die 50m Strecke als Zweitschnellster Junge aus Rheine! Von den insgesamt 19 Startern kamen 9 von der Canisiusschule und 5 landeten unter den Top 10. Eric Veltmann (Kl.4b) wurde 7., gefolgt von Nicolas van de Wint (LG 3/4), Lenny Schepers und Jannes Hülsing (beide Kl. 3a) auf den Plätzen 8-10. (weitere Teilnehmer: Alexander Schwarzenberger, Marius Heeke (beide LG 3/4, Tim Schmidt Kl. 3a)

 

Bei den Mädchen starteten Im Jahrgang 2002 insgesamt 30 Mädchen aus Rheine das 50m - Rennen im Brustschwimmen. Hier schrammte Emilia Schmitz (Kl. 4b) haarscharf am Treppchen vorbei und belegte einen tollen 4. Platz. Victoria Theismann (Kl. 4a) kann sich nun 6. Beste Schwimmerin im Jg. 2002 in Rheine nennen. Auch Helen Brauer (Kl. 3a) zeigte ein tolles Rennen.

 

25m Brust hieß die Disziplin für die Mädchen im Jahrgang 2003. Hier schafften Maleen Brüning, Hannah Spellmeyer und Jule Sievers den Sprung unter die Top 10 und belegten die Plätze 7, 9 und 10.

 

Bei den abschließenden 25m Staffeln gaben alle Kinder noch mal Alles. Motiviert von den lautstarken Anfeuerungsrufen der Mitschüler und Lehrern schwamm die erste Staffel mit Victoria, Emilia, Eric und Fabian auf einen tollen 4. Platz. Niklas, Nicolas, Alexander und Jule konnten den 6. Platz erreichen. Auch die anderen beiden Staffelgruppen strengten sich noch einmal richtig an und gaben ihr Bestes.

 

Nach den Staffelwettkämpfen konnten alle Canisiusschüler noch ausgiebig spielen und planschen, bevor sie erschöpft vom Schwimmen und von der Hitze und der Akkustik der Schwimmhalle wieder mit dem Bus zur Schule fuhren.

Dort wartet auf alle Teilnehmer in den nächsten Tagen eine Siegerehrung mit der feierlichen Übergabe der Urkunden. 

 

 

Ihr habt alle tolle Leistungen verbracht und unsere Schule würdig vertreten!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!



Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
     
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.