Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Canisiusschüler schwimmen allen davon!

 

Mit beeindruckenden Ergebnissen kehrte unsere Schwimmauswahl am Mittwoch von den Stadtmeisterschaften im Schwimmen zurück.

 

In 10 verschiedenen Wettkämpfen gingen unsere Schwimmer 13x als Meister oder Vizemeister aus dem Becken. Wahnsinn!

 

Bei den ältesten Mädchen siegte Hanna P. über 50 m Brust. Direkt hinter ihr gewann Luisa R. den Vizemeitertitel.

Im Jahrgang 2007 erreichten in einem starken Teilnehmerfeld von 37 Mädchen alle 6 Canisiuss-Mädels einen Platz unter den Top 10!! Allen voran Kim E. Sie gewann mit sagenhaften 5 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Imke R., Hannah L., Elli B., Hanna B. erschwammen die Plätze 4-7. Hanna St. wurde 10.

Bei den Jungs rutschte Christian K. im Jahrgang 2007 mit nur 0,18 Sekunden Rückstand knapp am Treppchen vorbei. Emil konnte ebenfalls unter den Top 10 landen in einem Teilnehmerfeld von 24 Jungen.

 

Die jüngeren Kinder ab Jahrgang 2008 mussten nur 25m schwimmen. Hier erzielte Anna W. bei ihrem ersten Schwimmwettkampf den 17. Platz.

Im Jg. 2009 ging der Stadtmeistertitel wieder an die Canisiusschule. Rieke L. gewann den Wettkampf. Ihre Schwester Meike wurde 5. und Sina wurde 9. (insgesamt 18 TN)

Bei den Jungen lieferte sich Arjen B. ein spannendes Rennen. Er landete auf Platz 7 (14 TN).

 

 

Bei der abschließenden Bruststaffel über 4x25m trumpften unsere Schüler und Schülerinnen ganz groß auf. Der Stadtmeistertitel ging an die Mannschaft mit Kim, Hannah P., Imke und Leon.

Platz 2 ging ebenfalls an die Canisiusschule. Hannah L., Christian K., Hanna St. und Hanna B. dürfen sich ab sofort Vize-Stadtmeister nennen.

 

 

Weiter ging es im Wettkampf mit den Freistil-Disziplinen. Über 50m gewann Hannah P. den Titel. Luisa R. wurde hier 9.

Im Jg. 2007 ging kein Weg an Kim E. vorbei. Sie erzielte den 1. Platz. Doch auch Hannah L. konnte aufs Treppchen schwimmen und wurde 3. Platz 5,6 und 8 gingen an Imke R., Hanna St. und Hanna B.

 

Bei den Jungen ging Christian K. an den Start und erzielte einen tollen 5. Platz in seinem Jahrgang.

 

Über die 25m Freistil gingen bei den jüngeren Mädchen im Jg. 2009 Meike und Rieke L. an den Start. Bei diesem Rennen hatte Meike die Nase vorn und wurde Stadtmeisterin, dicht gefolgt von Rieke auf Platz 2.

Arjen konnte in seinem Lauf den tollen 4. Platz erschwimmen.

 

 

In der 4x25m Freistil-Staffel schwamm unsere erste Staffel wieder der Konkurrenz davon. Mit fast 4 Sekunden Vorsprung erzielten Kim. Hannah P., Imke und Leon erneut den 1. Platz. Hannah L., Christian, Hanna St. und Hanna B. konnten ihre tolle Leistung aus der ersten Staffel ebenfalls wiederholen und wurden Vizemeister.

 

Was für ein toller Wettkampf unserer Schülerinnen!!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle. Wir sind stolz darauf und sagen danke, dass ihr unsere Schule so gut vertreten habt!!

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 11 Uhr
  • Mittwoch 8 - 11 Uh
  • Freitag 8 - 11 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
18.06. Info-Abend der kommenden Schulkinder in Altenrheine 19.30 Uhr
19.06. Info-Abend der kommenden Schulkinder in Rodde 19.30 Uhr
20.06. Schulinterne Lehrerfortbildung frei!
29.06. Sparkassen - Grundschullauf ab 17 Uhr
12.07.

Zeugnisausgabe

Kopie

vormittags
13.07. Beginn der Sommerferien 10.35 Uhr
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.