Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Elektrotechnik in der 4a

Die Klasse 4a ist in den vergangenen Wochen unter die Elektriker gegangen. Im Sachunterricht stand der Bereich „Elektrizität“ an. Nachdem im Vorfeld über Leiter, Glühbirnen, Fassungen, Isolatoren, Stromquellen und Stromverbraucher gesprochen wurde, ging es sehr handlungsorientiert mit dem Thema „Schalter“ weiter. Die Kinder konnten in Gruppen eigene Schaltern erfinden und den Mitschülern präsentieren.

Zum Abschluss der Reihe bauten die Kinder ein eigenes Tür-Licht. Hier mussten sie einen Plan entwerfen, eine technische Zeichnung anfertigen und den Stromkreis zusammenstellen, so dass die Glühbirne leuchtet, die das Einlassen oder Draußenbleiben signalisiert.

 

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und schraubten und tüftelten eifrig, bis das Ergebnis zufriedenstellend war.

 

 

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 11 Uhr
  • Mittwoch 8 - 11 Uh
  • Freitag 8 - 11 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
18.06. Info-Abend der kommenden Schulkinder in Altenrheine 19.30 Uhr
19.06. Info-Abend der kommenden Schulkinder in Rodde 19.30 Uhr
20.06. Schulinterne Lehrerfortbildung frei!
29.06. Sparkassen - Grundschullauf ab 17 Uhr
12.07.

Zeugnisausgabe

Kopie

vormittags
13.07. Beginn der Sommerferien 10.35 Uhr
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.