Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Viertklässler fahren nach Norddeich

Vom 5. - 7. Oktober waren die beiden vierten Klassen aus Altenrheine auf einer Klassenfahrt in Norddeich. Dort haben die Kinder viel erlebt. Die Seehundstation wurde direkt am ersten Tag besichtigt. Dort haben die Schülerinnen und Schüler viel über den Seehund erfahren und bei der Fütterung konnte man auch viele der Tiere sehen. Abends "suchte Norddeich den Superstar". Dabei wurde vorgetanzt, gezaubert und es wurden Witze vorgespielt.

Am zweiten Tag waren  alle  Stranddetektive und konnten bei der Wattwanderung viel entdecken und über die Nordsee erfahren. Außerdem wurde ein großer Spielplatz besucht.

Am letzten Tag ging es vom Norddeicher Bahnhof mit dem Zug direkt wieder nach Rheine. Dort wurden alle von Eltern und Geschwistern abgeholt.

Die Klassenfahrt war toll und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 - 94352900

 

Unsere Unterrichtszeiten

1. Stunde:     7.50 -  8.35 Uhr

2. Stunde:    8 .40 -  9.25 Uhr

3. Stunde:    9.50 - 10.35 Uhr

4. Stunde: 10.40 - 11.25 Uhr 

5. Stunde: 11.35 - 12.20 Uhr

6. Stunde: 12.25 - 13.10 Uhr

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit/ Ort

25.03.-

06.04.

Osterferien   
10.04.  LehrerInnen-Konferenz ab 13.45 Uhr
15..-26.04. Elternsprechtag Jg. 1-3 nach Vereinbar.

23.04.-

14.05.

VERA 3. Jahrgang  
02.05.

Mesumer Waldlauf

Jahrgang 4

vormittags
09.05. Christi Himmelfahrt  
10.05. bew. Ferientag  
     
Druckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.