Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

 

Verabschiedung der Referendarin

 

In den vergangenen Tagen sah man unsere Referendarin Lina Böckler mit einem weinenden und einem lachenden Auge durch die Flure der Canisiusschule flitzen. Die letzten Tage ihrer 2-jährigen Lehramtsanwärter-Zeit waren angebrochen, bevor es für Frau Böckler am Mittwoch auf nach Braunschweig geht.

 

Bereits am Dienstag nahm sie an ihrer letzten Lehrerkonferenz teil und Herr Feldkämper ließ in einer kurzen Ansprache noch einmal die letzten 2 Jahre Revue passieren. Hier stellte er fest, dass aus der examinierten Lehramtsstudentin Frau Hoepke, die am 01.02.2010 ihren Dienst bei uns aufnahm, inzwischen die gestandene Lehrerin Frau Böckler mit einem sehr guten 2. Staatsexamen geworden ist, die Kindern, Eltern und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit einem Blumenstrauß und einem „praxisorientierten“ Abschiedsgeschenk gab ihr das Team der Canisiusschule eine Erinnerung mit auf den Weg, die sie ab Mittwoch direkt einsetzen kann. Denn dann startet Frau Böckler übergangslos mit einer Festanstellung an einer Schule in der Nähe von Braunschweig ihre „Karriere“ als selbstständige und „vollwertige“ Lehrerin.

 

Wie sehr die Kinder und Kollegen Frau Böckler in den vergangenen 2 Jahren lieb gewonnen haben, zeigte sich am Donnerstag und Freitag, als sie in Altenrheine und Rodde von den Klassen Abschied nahm. „Du bist allererste Sahne in unserem Kreis….“ sangen die Kinder der 4a und überall warteten selbstgestaltete Erinnerungsbücher, Abschiedslieder, Blumen und Erste-Hilfe-Pakete für Lehrer auf Frau Böckler.

 

Alle Kinder und das Team der Canisiusschule wünschen Frau Böckler auf diesem Weg noch einmal alles Gute in ihrer "ersten eigenen Klasse" und Schule.

 

 

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
     
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.