Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Experimente im Sachunterricht

Feuerexperimente im Sachunterricht

 

Die Klasse 3/4c aus Rodde hat in den letzten Wochen zum Thema „Feuer“ gearbeitet. Neben der Geschichte des Feuers, Gefahr und Nutzen und Feuerwehr, standen Experimente im Mittelpunkt. Entzünden eines Streichholzes, Anzünden einer Kerze, Materialien auf ihre Brennbarkeit testen, Experimente mit dem Entzug von Sauerstoff und die Teebeutelrakete, waren einige der Experimente, die im Unterricht durchgeführt wurden.

Um weitere Experimente durchzuführen, hat uns Herr Sauerland, der Schulleiter der Euregio-Gesamtschule, in die Gesamtschule eingeladen und dort weitere Experimente im Chemieraum mit uns durchgeführt. Die Kinder konnten testen, wie man mit dem Kupferwedel ein Feuer löscht und unter anderem die Experimente Kerzenfahrstuhl und selbstgebauter Feuerlöscher durchführen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 - 94352900

 

Unsere Unterrichtszeiten

7.45 Einlass in die Klassen

 

Leseband/ Kinderparlament/ ... 

7.50 - 8.10 Uhr

 

1. Stunde:    8.15 - 8.55 Uhr

2. Stunde:   9 - 9.40 Uhr

3. Stunde:    10.05 - 10.45 Uhr

4. Stunde: 10.50 - 11.30 Uhr 

5. Stunde: 11.40 - 12.25 Uhr

6. Stunde: 12.30 - 13.15 Uhr

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit/ Ort

25.03.-

06.04.

Osterferien   
10.04.  LehrerInnen-Konferenz ab 13.45 Uhr
15..-26.04. Elternsprechtag Jg. 1-3 nach Vereinbar.

23.04.-

14.05.

VERA 3. Jahrgang  
02.05.

Mesumer Waldlauf

Jahrgang 4

vormittags
09.05. Christi Himmelfahrt  
10.05. bew. Ferientag  
     
Druckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.