Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Weihnachtsfeier in der Canisiusschule

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Kinder aus Altenrheine und Rodde zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

In der ersten Stunde feierten sie einen Weihnachtsgottesdienst im Lambertihaus. Kinder und Lehrerinnen beider Standorte gestalteten die Messe gemeinsam und es entstand ein lebendiger und festlicher Gottesdienst.

Nach der Messe gingen die Kinder gemeinsam zur Schule zurück. Es folgten ein Frühstück und eine Spielpause auf dem Schulhof, bevor es dann in die Turnhalle ging. Hier hatten die Kinder der Klasse 4a ein Weihnachtstheaterstück vorbereitet, das sie jetzt allen Kinden vorspielen wollten.

 

Doch bevor es losging, begrüßte Frau Book noch einmal alle Kinder und mit einem Lied stimmten sich alle auf das Weihnachtstück ein.

 

Mit dem Musical "Der Weihnachtshase" zogen die Schauspieler und Schauspielerinnen nun ihre Mischüler in den Bann. Die Geschichte von dem kleinen Hasen, der nicht wusste was Weihnachten ist, wurde mit vielen Liedern untermalt, die die Zusammenhänge und Hintergründe erklärten.

 

Die Viertklässler wurden mit tollem Beifall für ihre Leistung belohnt und mit dem Musical-Hit "Mein Baum ist der größte" bereiteten sie ihren Zuschauern eine Zugabe, bei der alle Kinder mitsingen und mittanzen konnten.

 

 

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
06.12. Theaterfahrt vormittags
07.12. Besuch des Nikolaus vormittgas
18.12. gem. Weihnachtsgottesdienst beider Standorte in Altenrheine und anschließende Weihnachtsfeier vormittags
21.12. 1. Ferientag  
14.01. JHV Förderverein

19.30 Uhr

Canisius-schule

     
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.