Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Klassen 4 besuchen die Moschee

05.03.2014

 

Am 25.02.2014 besuchten die 4. Jahrgänge die Moschee an der Münsterstraße. Nach einem herzlichen Empfang führte uns Herr Tunceli durch die Räumlichkeiten und erklärte uns die Grundlagen des islamischen Glaubens mit seinen 5 Säulen und den dazugehörigen Ritualen. Sowohl für die Schüler, als auch für die Lehrkräfte, war es ein spannender und informativer Vormittag. Zum Abschluss gab es türkische Süßigkeiten und ein Getränk für den Rückweg.

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit

D.i, 09.07.

Abschlussgottesdienst mit allen Klassen im Lambertihaus 7.50 Uhr (Schule)
Di., 09.07.  feierliche Verabschiedung der Viertklässler  nach der Messe
Do., 11.07 Austeilen der Zeugnisse als Kopie  
Fr., 12.07. 

Tag der allg. Zeugnisausgabe

Unterrichtsende 10.35 Uhr

 
Fr., 12.07.  Beginn der Sommerferine 10.35 Uhr
Mi., 28.08. erster Schultag nach den Ferien 7.50 Uhr - 11.25 Uhr
Do., 29.08. Einschulung der Schulneulinge  
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.