Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Viertklässler fahren nach Norddeich

Vom 5. - 7. Oktober waren die beiden vierten Klassen aus Altenrheine auf einer Klassenfahrt in Norddeich. Dort haben die Kinder viel erlebt. Die Seehundstation wurde direkt am ersten Tag besichtigt. Dort haben die Schülerinnen und Schüler viel über den Seehund erfahren und bei der Fütterung konnte man auch viele der Tiere sehen. Abends "suchte Norddeich den Superstar". Dabei wurde vorgetanzt, gezaubert und es wurden Witze vorgespielt.

Am zweiten Tag waren  alle  Stranddetektive und konnten bei der Wattwanderung viel entdecken und über die Nordsee erfahren. Außerdem wurde ein großer Spielplatz besucht.

Am letzten Tag ging es vom Norddeicher Bahnhof mit dem Zug direkt wieder nach Rheine. Dort wurden alle von Eltern und Geschwistern abgeholt.

Die Klassenfahrt war toll und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 11 Uhr
  • Mittwoch 8 - 11 Uh
  • Freitag 8 - 11 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
18.06. Info-Abend der kommenden Schulkinder in Altenrheine 19.30 Uhr
19.06. Info-Abend der kommenden Schulkinder in Rodde 19.30 Uhr
20.06. Schulinterne Lehrerfortbildung frei!
29.06. Sparkassen - Grundschullauf ab 17 Uhr
12.07.

Zeugnisausgabe

Kopie

vormittags
13.07. Beginn der Sommerferien 10.35 Uhr
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.