Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Canisiusschule bei den Stadtmeisterschaften spitzenmäßig

Canisiusschule beim Schwimmwettkampf spitzenmäßig

 

Bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Rheiner Grundschulen heimsten die Canisiusschüler viele Siege und Platzierungen ein.

 

Mit fünf Stadtmeistertiteln, einem zweiten Platz, 5 dritten Plätzen und vielen weiteren gute Platzierungen war die Canisiusschule die erfolgreichste Rheiner Grundschule an diesem Tag.

 

Bei den Jungen im Jg. 2006 ging Paul-Hugo Dircks über 50m Brust an den Start. Er sicherte sich den Stadtmeistertitel in dieser Disziplin ebenso wie im 50 m Kraulschwimmen.

Mara Hülsing erschwamm sich den 3. Platz in 50m Brust im Jg. 2006 ebenso wie Joel Spodeck im Jg. 2005.

 

 

Bei den Mädchen im Jahrgang 2007 konnte Kim-Luisa Ewering sich auf der 25m Bahn im Brustschwimmen durchsetzen. Sie wurde Stadtmeisterin und Imke Robert schaffte ebenfalls den Sprung aufs Treppchen und wurde Dritte.

 

Die 25m Kraul-Distanz wurde dann fast komplett von den Canisiusmädels beherrscht. Kim musste sich ganz knapp ihrer Konkurentin im Jg 2007 geschlagen geben, dafür landeten dann aber mit Hannah Löchte auf dem 3. Platz und Hanna Bockholt auf dem 4. Platz gleich 3 Mädels unserer Schule unter den Topplatzierten.

 

Helen Kraft ging über 50 m Kraul an den Start und musste sich hier nur 2 Mädchen geschlagen geben. Sie erschwamm den 3. Platz.  

 

 

Die größte Überraschung des Tages gelang den Staffelgruppen. Hier dominierte die Canisiusschule über 4x25m Brust und auch über 4x25m Kraul und die Kinder nahmen bei der abschließenden Siegerehrung voller Stolz die beiden größten Pokale entgegen.

 

Zwischen den Wettkämpfen hatten die Kinder viel Zeit zum Spielen und Toben im kleinen Becken.

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
06.12. Theaterfahrt vormittags
07.12. Besuch des Nikolaus vormittgas
18.12. gem. Weihnachtsgottesdienst beider Standorte in Altenrheine und anschließende Weihnachtsfeier vormittags
21.12. 1. Ferientag  
14.01. JHV Förderverein

19.30 Uhr

Canisius-schule

     
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.