Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Einschulung der I-Männchen

Donnerstag, 23.08.2012

 

Am Donnerstag begann für 24  Kinder aus Altenrheine der "Ernst des Lebens". Nach dem Einschulungsgottesdienst im Lambertihaus versammelten sich alle Kinder mit ihren Eltern, Familien, ... auf dem Schulhof der Canisiuschule.

 

Nachdem unserer Konrektorin Frau Poschmann alle herzlich willkommen hieß, begrüßten die Kinder aus der Klasse 3a die Neuankömmlinge und sangen ihnen vor, was sie demnächst alles in unserer Schule lernen können.

 

Im Anschluss daran gingen die kleinsten Canisiusschüler mit ihren Klassenlehrerinnen zum ersten Mal in das Klassenzimmer und waren neugierig auf ihre erste richtige Schulstunde.

 

Die Eltern der Erstklässler wurden bei Kaffee und Gebäck von den Eltern der Zweitklässler versorgt.

 

Bevor die Kinder dann zu Hause endlich ihre Schultüten auspacken durften, wurde noch ein gemeinsames Klassenfoto gemacht.

 

 

 

Alle Schüler, Schülerinnen und das gesamte Team der Canisiusschule wünscht den I-Männchen und ihren Familien einen guten Start ins Schulleben ;-)

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
     
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.