Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Unsere Viertklässler schreiben für die Zeitung: Unsere Klassenfahrt

 

Unsere Klassenfahrt nach Bad Bentheim

 

Am 13.09.2023 sind wir mit dem Bus zur Jugendherberge nach Bad Bentheim gefahren. Dort haben wir uns eingerichtet und nach dem Essen ritterliche Kostüme gebastelt: Ritter, König und Burgfräulein. Nach dem Abendessen haben wir eine Nachtwanderung mit Nachtwächter Frank gemacht. Das war sehr spannend. Anschließend haben wir in der JH noch gespielt. Einige haben nachts vom Teufelsohr geträumt!

Am 2. Tag wurden wir von unserer Klassenlehrerin mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt. Nach dem Frühstück haben wir unsere Kostüme angezogen und sind wir zur Burg gelaufen. Die Burgführung war sehr interessant. Am Nachmittag hatten wir unsere Ritterspiele. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Beim „Bunten Abend“ gab es Zaubertricks, Tänze, Kampfsport und Turnvorführungen. 

Am Abreisetag haben wir die Taschen gepackt, aufgeräumt und Betten abgezogen. Dann sind wir zum Spielen zu einem Spielplatz im Schlosspark gelaufen bevor wir zurück nach Hause gefahren sind. (Esther, Cemil, Leni, Kate)

 

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 - 94352900

 

Unsere Unterrichtszeiten

7.45 Einlass in die Klassen

 

Leseband/ Kinderparlament/ ... 

                         7.50 - 8.10 Uhr

 

1. Stunde:        8.15 - 8.55 Uhr

2. Stunde:             9 - 9.40 Uhr

3. Stunde:    10.05 - 10.45 Uhr

4. Stunde:    10.50 - 11.30 Uhr 

5. Stunde:    11.40 - 12.25 Uhr

6. Stunde:    12.30 - 13.15 Uhr

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit/ Ort

25.03.-

06.04.

Osterferien   
10.04.  LehrerInnen-Konferenz ab 13.45 Uhr
15..-26.04. Elternsprechtag Jg. 1-3 nach Vereinbar.

23.04.-

14.05.

VERA 3. Jahrgang  
02.05.

Mesumer Waldlauf

Jahrgang 4

vormittags
09.05. Christi Himmelfahrt  
10.05. bew. Ferientag  
     
Druckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.