Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Unsere Viertklässlerschreiben für die MV

Die Klassenfahrt nach Bad Bentheim

 

Am 13.09.23 sind die Klassen 4a und 4b der Canisiusschule Altenrheine mit dem Bus nach Bad Bentheim gefahren. Die Jungen und Mädchen wurden in verschiedene Zimmergruppen aufgeteilt. Für ordentliche Zimmer gab es Punkte und man konnte am Ende einen Preis gewinnen.

 

Von acht bis neun Uhr gab es in der Jugendherberge Frühstück, Das Mittagessen gab es um zwölf Uhr und das Abendessen gab es um 18. 00 Uhr. Am Nachmittag waren wir bei den Ritterspielen. Die Ritterspiele fanden auf dem Spielplatz vor der Jugendherberge statt. Es gab die Mannschaften Frankreich und England. Danach durften die Kinder auf dem Spielplatz spielen. Abends waren wir mit einem Nachtwächter auf einer Nachtwanderung.

 

Am nächsten Tag haben die Jungen Ritterhelme und die Mädchen Kronen gebastelt. Anschließend haben wir passende Kostüme angezogen und sind verkleidet zur Burg gewandert. Dort haben wir die Burg besichtigt. Am letzten Abend haben wir eine Talentshow gemacht.

 

Morgens sind wir am letzten Tag noch zu einem anderen Spielplatz gewandert und dann sind wir zurück zur Schule gefahren. Dort haben die Eltern ihre Kinder empfangen.

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 - 94352900

 

Unsere Unterrichtszeiten

7.45 Einlass in die Klassen

 

Leseband/ Kinderparlament/ ... 

                         7.50 - 8.10 Uhr

 

1. Stunde:        8.15 - 8.55 Uhr

2. Stunde:             9 - 9.40 Uhr

3. Stunde:    10.05 - 10.45 Uhr

4. Stunde:    10.50 - 11.30 Uhr 

5. Stunde:    11.40 - 12.25 Uhr

6. Stunde:    12.30 - 13.15 Uhr

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit/ Ort

25.03.-

06.04.

Osterferien   
10.04.  LehrerInnen-Konferenz ab 13.45 Uhr
15..-26.04. Elternsprechtag Jg. 1-3 nach Vereinbar.

23.04.-

14.05.

VERA 3. Jahrgang  
02.05.

Mesumer Waldlauf

Jahrgang 4

vormittags
09.05. Christi Himmelfahrt  
10.05. bew. Ferientag  
     
Druckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.