Auch in diesem Jahr fuhren die Kinder aus Altenrheine am vorletzten Schultag wieder nach Rodde zur gemeinsamen Weihnachtsfeier beider Standorte.
Als erstes versammelten sich alle in der Kirche zum Gottesdienst. Die 3a und die 3b gestalteten den Gottesdienst mit Liedern und einem Stück zum Thema Licht.
Nach dem Frühstück in der Schule in Rodde und einer gemeinsamen Pause, führten die Kinder aus Rodde ein Weihnachtsstück auf, das sie seit den Herbstferien eingeübt hatten.
Begeistert hörten die Kinder aus Altenrheine zu und verfolgten die Geschichte vom Mann, der die Zeiten durcheinanderbringt, dem Weihnachtsmann und seinen Wichteln und Engeln und den Hasen mitten im Winter.
Das war ein schöner Vormittag, der alle in Weihnachtsstimmung versetzt hat.
Ein großes Dankeschön geht an die Kinder und Kolleginnen der Klassen 3a und 3b und an alle in Rodde, die mit viel Engagement das Weihnachtsstück und diesen wunderschönen gemeinsamen Vormitztag vorbereitet haben.