Canisiusschule Rheine
Canisiusschule Rheine

Protokoll der letzten JHV

 

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Canisiusschule Rheine vom 22.01.2020

Beginn: 19:30 Uhr
Anwesend: siehe Anwesenheitsliste

 

 

TOP 1: Begrüßung durch den Vorsitzenden
Der 1.Vorsitzende Markus Münch begrüßte alle Anwesenden und stellte die Tagesordnung vor.


TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt.


TOP 3: Genehmigung des Protokolls
Das Protokoll vom 14.01.2019 wurde einstimmig genehmigt


TOP 4: Jahresbericht des Vorstands
Der Förderverein unterstützt weiterhin das Projekt Klasse 2000 und übernimmt für die jeweils 1. Klassen die Patenschaft. In der Regel soll die Patenschaft immer über den Förderverein laufen und die Spenden werden an Klasse 2000 weitergeleitet.
Das Zauberprojekt war für die Lehrer während der Projektwoche mit großem Aufwand und Anstrengungen verbunden, doch hat sich die Mühe gelohnt und das Projekt hat großen Anklang und Begeisterung bei den Kindern und auch bei den Eltern und Lehrer gefunden. Alle Kinder konnten an den Aufführungen teilnehmen. Die vom Förderverein organisierte Cafeteria ist sehr gut
angenommen worden.


Der Förderverein hat für den Standort Rodde einen Gartenschlauch, einen Backofen und Basketbälle angeschafft. Für den Standort Altenrheine wurden neue Instrumente gekauft.

 

Der T-Shirt-Verkauf wurde von den Erstklässlern wieder gut angenommen. Wir haben noch einige T- Shirts auf Lager, vor der nächsten Bestellung soll die Anzahl nochmal überprüft werden.

 

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit hat der Förderverein bei den Elternabenden der Erstklässler teilgenommen und sich vorgestellt. Herr Büskens gab den Hinweis, dass die Internetseite unbedingt überarbeitet und aktualisiert werden muss.


TOP 5: Finanzbericht der Kassiererin
Der Förderverein hat derzeit 84 Mitglieder. Im Jahr 2019 kamen 8 Mitglieder dazu und es gab 5 Austritte.
Die Kassiererin Melanie Kölker stellt die einzelnen Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2019 vor. Aus den Spenden vom Soccer-Court sind noch 720 € vorhanden, dafür sollen Hockeyschläger und eine JBL-Bluetooth-Box angeschafft werden.
Der derzeitige Kontostand liegt bei 5.450,56€ per 31.12.2019.

 

TOP 6: Bericht der Kassenprüferinnen
Die Kasse wurde ordentlich und korrekt geführt, alle Einnahmen und Ausgaben konnten mit Belegen nachgewiesen werden.


Top 7: Entlastung des Vorstands
Der Vorstand wird einstimmig entlastet.


TOP 8: Ausblick zu Projekten und Veranstaltungen
Der nächste Termin für die Sitzung ist am 7.2.2020 bei Bertling mit den alten und neuen Vorstandsmitgliedern des Fördervereins. Im Jahr 2020 müsste nach dem Vier-Jahres-Turnus ein Sommerfest stattfinden, wobei der Förderverein nicht involviert ist. In den nächsten Sitzungen wird besprochen, ob der Förderverein für die Schüler noch eine Aktion autark von den Lehrern organisiert.


TOP 9: Wahl des Vorstands
Die stellvertretende Vorsitzende Andrea Büskens und die Schriftführerin Iris Pötter treten von ihrem Amt zurück. Als stellvertretender Vorsitzender wird Holger Klinge einstimmig gewählt. Als Schriftführerin wird Heike Ernsting einstimmig gewählt. In Abwesenheit wird als Beisitzerin für Rodde Sabrina Greiwe einstimmig gewählt. Sie hat ihr Einverständnis vorher schriftlich bestätigt.
Die gewählten Vorstandsmitglieder nehmen die Wahl an. Der (erweiterte) Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Markus Münch
Stellvertretender Vorsitzender: Holger Klinge
Kassiererin: Melanie Kölker
Schriftführer: Heike Ernsting
Beisitzer (Mitglied): Christoph Waltermann
Beisitzerin (Mitglied): Jessica Brüggemann
Beisitzerin (Mitglied): Michaela Eiter
Beisitzerin (Mitglied): Sabrina Greiwe
Beisitzerin (Lehrkörper): Sabine Jansen


Im nächsten Jahr werden die Beisitzerin Jessica Brüggemann und der Beisitzer Christoph Waltermann ausscheiden.

 

Als Kassenprüferinnen werden Katharina Jansen und Iris Pötter einstimmig gewählt.

 

Top 10 Verschiedenes
Anfrage der Lamber-Teenies, ob Förderverein bei lT-Lösung für die Anmeldung als Verein hinterlegt werden kann, dass die Lamber-Teenies kein eingetragenerVerein sind.

 

Nächster Sitzungstermin nach Bertling ist der 23.03. 2020 um 19 Uhr bei Rielmann.


Ende der Sitzung 20:22 Uhr

Markus Münch ( l.Vorsitzender)               lris Pötter (Protokollführerin)

Canisiusschule Rheine
Canisiusstr. 62
48429 Rheine

 

Telefon

+49 5971 71319


Unsere Sekretariatszeiten

  • Montag  8 - 12 Uhr
  • Mittwoch 8 - 12 Uh
  • Donnerstag 8 - 12 Uhr

 

Sprechzeiten der Schulleitung

Aktuelle Termine

Datum Veranstaltung Zeit
     
     
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Canisiusschule Rheine

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.